Reto Müller: Bereits im Jahr 2011 starteten wir mit unserer ersten Version des E-Shops und waren mit seiner Entwicklung mehr als zufrieden. Durch die volle Integration in unser ERP und die zukunftsweisenden Konfiguratoren wurde dieser sehr gut von unseren Kunden angenommen.
Durch die Steigerung des mobilen Traffics, die technologischen Entwicklungen und die Planung unserer zukünftigen Projekte war uns aber bereits im 2015 klar, dass der nächste grosse Schritt gemacht werden muss.
Unser Ziel mit dem Relaunch war es, unseren Kunden ein rundum neues Erlebnis zu bieten, wie sie sich über uns und unsere Produkte und Dienstleistungen informieren. Der Kunde soll direkt auf der Baustelle, im Büro oder zu Hause - die benötigten Informationen schnell und einfach finden können.
Auch war uns enorm wichtig, dass wir eine immer stärkere Verschmelzung zwischen CMS-Content und Produktinformationen erreichen konnten. Besonders durch unser Magazin wollten wir es unseren Kunden ermöglichen, sich über verschiedenste Orte im E-Shop über unser Angebot informieren zu können.